Nachdem wir erst im vergangenen Monat berichteten, dass Casey Affleck ("Gone Baby Gone") eine Hauptrolle in dem Hochseedrama "The Finest Hours" übernehmen wird, stößt nun mit Kyle Gallner ein weiterer Darsteller zur US-Küstenwache in Craig Gillespies Katastrophenverfilmung. Laut Deadline wird der "A Nightmare on Elm Street"-Star als Maschinenführer des Rettungsschiffs zu sehen sein, der versucht sich auf der Mission zu beweisen. Wie Walt Disney Studios zudem verkündet, sollen die Dreharbeiten zu dem Rettungsdrama noch im September 2014 in Massachusetts beginnen.
Basierend auf wahren Begebenheiten und dem gleichnamigen Roman von Casey Sherman und Michael J. Tougias geht es in dem Film um das Ölunglück im Februar 1952 und die darauf folgende Rettungsaktion. Zwei Öl-Tanker kollidierten am Cape Cod vor der Ostküste der USA und zerbrachen beide in zwei Teile. Die US-Küstenwache hat daraufhin ihr Möglichstes versucht, die verunglückten und in den Wrackteilen gefangenen Männer, zu retten.
In den USA soll "The Finest Hours" im Herbst 2015 in den Kinos starten. Kyle Gallner werden wir bis dahin unter anderem noch in Clint Eastwoods "American Sniper" sehen, der am 15. Januar 2015 in den hiesigen Lichtspielhäusern anläuft. Zudem hat der Darsteller einen Part in der Satire "Dear White People" übernommen, die bisher jedoch nur auf diversen Festivals gezeigt wurde und noch keinen deutschen Starttermin hat. Dafür an dieser Stelle aber noch einmal der Trailer.