Im Hollywood-Kino wurde die Erde schon oft von Aliens angegriffen und fast ebenso oft erfolgreich verteidigt. In "Alien Sleeper Cell" will man sich dem Thema aber trotzdem nochmal auf neuen Wegen nähern. Zwar ist über die Story bisher nichts bekannt, mit der Ankündigung von James McTeigue als Regisseur über The Hollywood Reporter, ging aber auch die Information einher, dass der Film dem Stil von "Die Bourne Identität" und "The Americans" ähneln soll.
"The Americans" ist eine amerikanische TV-Serie, bei der zwei KGB-Agenten als Ehepaar in den USA leben und unter dem Deckmantel einer Durchschnittsfamilie, für Russland Spionagearbeit betreiben. Dieses Konzept ließe sich natürlich auch auf etwaige Besucher aus dem All anwenden. Das Drehbuch wurde von Newcomer Morgan Davis Foehl geschrieben, der auch Teil des Autorenteams für die Videospiel-Verfilmung "Mass Effect" ist.
Regisseur McTeigue hat sich nach seiner Arbeit als Regieassistent bei allen drei "Matrix"-Teilen unter den Wachowski-Geschwistern, mit "V wie Vendetta", "Ninja Assassin" und "The Raven" einen Namen gemacht. Zu seiner ersten eigenständigen und sicherlich auch bekanntesten Regiearbeit haben wir hier nochmal den Trailer für euch.