Mein Konto
    "Terminator 6" und "Terminator 7" aka "Terminator 2" und "Terminator 3" kommen 2017 und 2018

    Ab dem 9. Juli 2015 geht mit "Terminator: Genisys" das Franchise mit Arnold Schwarzenegger als Killermaschine in eine weitere Runde. Nun hat Paramount die Sequels angekündigt und stiftet mit den vorläufigen Titeln ein wenig Verwirrung.

    Sony

    Schon der Titel "Terminator: Genisys" klingt etwas verwirrend, aber das ist nichts zu den vorläufigen Betitelung für die beiden Sequels. Laut offizieller Pressemitteilung von Paramount startet nämlich "Terminator 2" am 19. Mai 2017 in den USA, während "Terminator 3" am 29. Juni 2018 startet. Gemeint sind natürlich nicht James Camerons Meisterwerk "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" sowie Jonathan Mostows "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen", sondern die bisher als "Terminator 6" und "Terminator 7" firmierenden Fortsetzungen zu "Terminator: Genisys". Paramount stellt mit diesen Titeln wohl noch einmal deutlich klar, dass "Genisys" zwar deutliche Verbindungen zu den Vorgängern aufweist, aber am Ende des Tages ein Reboot ist und eine komplett neue Reihe startet.

    Wichtig: "Terminator 2" und "Terminator 3" sind natürlich nur vorläufige Arbeitstitel und werden sich noch ändern. Deutsche Starttermine gibt es übrigens noch nicht, aber hier sollte eine Ankündigung zeitnah erfolgen. Der deutsche Kinostart wird zudem relativ parallel zum US-Start erfolgen. So startet der Reihenauftakt "Terminator: Genisys" am 1. Juli 2015 in den USA und am 9. Juli 2015 in Deutschland.

    "Terminator: Genisys" wird von Alan Taylor ("Thor 2: The Dark Kingdom") inszeniert. In einer wohl auf mehreren Zeitebenen spielenden Geschichte kehrt Arnold Schwarzengger als legendärer Terminator T-800 zurück. Jason Clarke als John Connor, Emilia Clarke als Sarah Connor, Jai Courtney als Kyle Reese und Dayo Okeniyi als Danny Dyson verkörpern weitere aus dem bisherigen Franchise bekannte Figuren. Dazu kommen unter anderem noch J.K. Simmons, Byung-Hun Lee, Douglas Smith und der aus "Doctor Who" bekannte Matt Smith.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top