Kurz nachdem mit dem ersten offiziellen Setfoto der Drehstart von "Terminator: Genesis" verkündet wurde, geht es direkt weiter mit Neuigkeiten zum Reboot. So hat Bodybuilder Aaron Williamson via Facebook ein Bild gepostet, das wohl eigentlich nur für Freunde und Verwandte gedacht war, auf dem er als Terminator zu sehen ist. In der Nachricht, die das Bild begleitete, gab er sogar an, dass es sich nicht nur um ein beliebiges Terminator-Model handelt, sondern um den T-800, also den Terminator, den Arnold Schwarzenegger in den ersten beiden Teilen der Reihe spielte.
Bereits vor einiger Zeit kündigte Schwarzenegger an, dass es neben seiner gealterten Terminator-Variante (der T-800 hat auf seinem Metall-Skelett menschliches Fleisch, das normal altert) aufgrund der Zeitreise-Thematik auch eine junge Variante des Ur-Terminators geben werde. Man kann also davon ausgehen, dass Aaron Williamson genau diesen jungen T-800 spielen wird. Einem möglichen Showdown der Terminator-Generationen steht damit also nichts mehr im Wege.
Dazu passt, dass Schwarzenegger kürzlich im Comedy-Podcast The Nerdist bestätigte, dass es in "Terminator: Genesis", der am 9. Juli 2015 in die hiesigen Kinos kommt, gleich drei Zeitebenen geben wird. Die Fanseite TheTerminatorFans spekuliert, dass es sich dabei um die Jahre 1984, 2017 und ein nicht genau bekanntes Jahr zwischen 2027 und 2029 handeln könnte.
Williamson hat schon bei einigen Hollywood-Produktionen als Fitnesstrainer oder -Berater mitgewirkt, wie jüngst bei "Captain America 2: The Return of the First Avenger", "Bad Neighbors" oder "Für immer Single?". Auch bei dem neuen Terminator-Film ist er als Fitnesstrainer gelistet. Auf der Leinwand zu sehen war er bislang in einer Statistenrolle in "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" und hatte einen Auftritt in Sarik Andreasyans kommenden "American Heist".
Einen Überblick über die bisherigen Nachrichten zum Thema findet ihr im folgenden Video-Zusammenschnitt: