Seit dem gestrigen 3. September 2014 ist auch endlich der deutsche Starttermin bekannt – so landet das Weltraum-Abenteuer mit Matt Damon als gestrandetem Astronaut auf dem Mars am 26. November 2015 in den hiesigen Kinos. Dann könnten wir auch Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und Kristen Wiig ("Brautalarm") auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen. Beide befinden sich nach Berichten von Variety und Deadline in frühen Verhandlungen. Erstere soll laut Variety für die weibliche Hauptrolle vorgesehen sein, während Wiig wohl über einen nicht näher spezifizierten Part verhandelt.
In "The Martian", welcher auf dem Roman von Andy Weir basiert, geht es um den Astronaut Mark Watney (Matt Damon). Dieser bleibt ungeplant auf dem Mars zurück, als seine Kollegen gezwungen sind, den Roten Planeten übereilt zu verlassen. Für ihn beginnt ein Überlebenskampf und das Warten auf Rettung.
Ridley Scott inszeniert die Roman-Verfilmung nach seinem Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige" (Kinostart: 25. Dezember 2014), zurzeit ist er noch mit der Post-Produktion beschäftigt. Der Startschuss für die Dreharbeiten der Sci-Fi-Adaption soll im November 2014 fallen.
Wiig hat jüngst die Komödie "Welcome to Me" sowie die Dramen "Nasty Baby" und "The Diary of a Teenage Girl" abgedreht - die deutschen Starttermine sind noch nicht bekannt. Chastain ist in den nächsten Monat gleich mehrfach auf der großen Leinwand: So ist der "Zero Dark Thirty"-Star zuerst ab dem 6. November 2014 in Christopher Nolans "Interstellar" (nachfolgend dazu der Trailer), danach in "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" (Kinostart: 27. November 2014) und des Weiteren ab dem 22. Januar 2015 in "Fräulein Julie" zu sehen.