Wie Soompi und Asianwiki berichten, arbeitet der für seine Rache-Trilogie bekannte Regisseur Chan-wook Park ("Oldboy", "Sympathy For Mr. Vengeance" und "Lady Vengeance") derzeit an der Inszenierung des Thrillers "Lady". Dabei handelt es sich um eine Adaption des Kriminalromans "Fingersmith" der britischen Autorin Sarah Waters aus dem Jahr 2002. Park schreibt das Drehbuch zum Film selbst und befindet sich dabei momentan im finalen Überarbeitungsprozess.
Im während des viktorianischen Zeitalters angesiedelten Roman "Fingersmith" schmieden Sue Trinder, eine Waise, die sich durch Diebstahl über Wasser hält, und der Gentleman Richard Rivers einen hinterhältigen Plan: Sie wollen die wohlhabende Dame Maud Lilly um ihren Reichtum bringen. Dazu soll Sue zunächst als Dienstmädchen bei ihr arbeiten und Richard dabei helfen, Maud zu heiraten. Der nächste Schritt des Plans sieht vor, dass die Dame in die Psychiatrie eingewiesen wird und ihr Geld damit dem Intriganten-Paar Sue und Richard zur Verfügung steht. Doch es kommt anders als erwartet…
Da Chan-wook Park den Thriller "Lady" mit koreanischen Darstellern in seiner Heimat drehen wird, dürfte er einige Anpassungen vornehmen. So ist davon auszugehen, dass er das Geschehen aus Großbritannien nach Südkorea verlagert. Als sehr wahrscheinlich gilt zudem, dass die Handlung seiner Adaption in der Gegenwart angesiedelt ist. "Lady" soll 2015 in die Kinos kommen und ist dann der erste Chan-wook-Park-Kinofilm in koreanischer Sprache seit "Durst" aus dem Jahr 2009: