Im Jahre 1974, rund vierzig Jahre zuvor, formierten sich Johnny, Joey, Dee Dee und Tommy zu den Ramones, rund zwei Jahre später sollte ihre erste selbstbetitelte Platte erscheinen und die Musiker Punk-Geschichte schreiben. Zum vierzigjährigen Jubiläum des Erstlings der Band ist nun eine groß angelegte Aktion geplant, die unter anderem auch vorsieht, dass laut Billboard Regie-Legende Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street") ein Musik-Biopic über die legendären Punker drehen soll.
Scorsese ist kein ungewöhnlicher Kandidat für den Regiestuhl dieses Projekt; denn er ist nicht nur ein einzigartiger Filmemacher, sondern darüber hinaus auch bekanntermaßen ein hingebungsvoller Musikliebhaber. Insbesondere seine intensive Beziehung zu den Rolling Stones ist bekannt, denn nicht nur hat er ihre Musikstücke in zahlreichen seiner Filme verwertet, sondern ihnen auch die Konzert-Dokumentation "Shine A Light" spendiert. Dass ihn so ein Projekt als Musikliebhaber reizen würde, liegt nahe, da er darüber hinaus auch mit dem Milieu und der Zeit der Ramones bestens vertraut ist.
Vorher hat Scorsese jedoch noch eine Reihe anderer Projekte anstehen. Sein nächster Spielfilm wird "Silence" sein, in dem Andrew Garfield und Liam Neeson die Hauptrollen spielen. Nachfolgend gibt es den Trailer zu seinem jüngsten Film, der oscarnominierten Börsensatire "The Wolf Of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio: