Wie Deadline berichtet, befindet sich Charlie Hunnam in finalen Verhandlungen für die Rolle des König Artus in Guy Ritchies bisher unbetiteltem Historien-Epos. Der "Sons of Anarchy"-Star stach dabei namhafte Konkurrenz aus: "Man of Steel" Henry Cavill und Jai Courtney ("Stirb langsam 5") sprachen ebenfalls für die begehrte Königs-Rolle vor und der Filmemacher wollte zuvor wohl Jamie Dornan, der den Part als Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" übernahm, nachdem Hunnam aus dem Projekt ausstiegen war. Laut Variety favorisiert Guy Ritchie "Godzilla"-Star Elizabeth Olsen als weibliche Hauptdarstellerin, vermutlich für den Part der Guinevere.
"The Wire"-Star Idris Elba ist als eine an den Magier Merlin angelehnte Figur im Gespräch für des Warner-Projekt, er soll König Artus als Mentor zur Seite stehen. Bei Vertragsabschluss der beiden wären Elba und Hunnam also nach "Pacific Rim" wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Die Artus-Saga soll auf insgesamt sechs Teile ausgedehnt werden. Ob das Mammut-Werk in dieser Form tatsächlich realisiert werden kann, bleibt abzuwarten. Der Auftakt der Reihe erfolgt ab dem 21. Juli 2016. Dann erscheint Guy Ritchies "King Arthur"-Version in den deutschen Kinos.
Charlie Hunnam braust zuvor als Biker Jax in der knallharten Rocker-Serie "Sons of Anarchy" über die TV-Bildschirme. Ab dem 9. September 2014 strahlt der US-Sender FX Network die Auftakt-Episode zur finalen siebten Staffel der Hit-Serie aus. Nachfolgend der düstere Teaser: