"Lucy" hat bei einem Budget von 40 Millionen Dollar mittlerweile schon über 170 Millionen Dollar weltweit eingespielt und ist damit ein Box-Office-Hit. Nun teilte Regisseur Luc Besson mit, dass er momentan trotzdem noch nicht mal darüber nachdenke, eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Action-Thriller mit Scarlett Johansson zu drehen: "Er ist nicht dafür gemacht", sagte Besson laut Want China Times der taiwanesischen Lokalpresse. Taipei diente gut der Hälfte des Films als Schauplatz.
Luc Besson wurde in den 90er Jahren mit Werken wie "Nikita" und "Léon – Der Profi" als Regisseur bekannt und konzentrierte sich in den folgenden Jahren zunehmend auf das Schreiben von Drehbüchern und die Produktion von Action-Filmen wie "Taxi", "The Transporter" und "96 Hours".
Im Blockbuster-Bereich sind Fortsetzungen an der Tagesordnung, obwohl oft aus künstlerischer Sicht nicht zwingend notwendig. Andererseits: Was spricht dagegen, gute Filme wie "Lucy" (FILMSTARTS-Wertung 4 Sterne) fortzusetzen? Was meint ihr – wollt ihr die hyperintelligente Killermaschine wiedersehen?