Mein Konto
    Fortsetzung nach fast zehn Jahren: Neuer Drehbuchautor für "The Ring 3D"

    2002 und 2005 lehrte das gruselige Mädchen Samara in "The Ring" und "The Ring 2" uns bereits das Fürchten. Bald soll sie in "The Ring 3D" zurückkehren. Doch dafür braucht es mit Akiva Goldsman aber erst einmal einen neuen Drehbuchautor.

    UIP

    Die auf Buchvorlagen basierende "Ring"-Reihe ist bereits ziemlich umfangreich. Neben dem japanischen Original "Ringu" gibt es gerade in Asien gleich mehrere Prequels, Sequels, Remakes und sogar eine TV-Serien-Adaptionen. Im Westen wurde die Horror-Reihe durch das US-Remake "The Ring" mit Naomi Watts 2002 populär. 2005 folgte ein vom Japaner Hideo Nakata inszeniertes Sequel. Nachdem Paramount bereits 2009 ankündigte, sicher auch noch einen dritten Teil folgen zu lassen, gab es dann im Juli 2014 die überraschende Meldung, dass man mit Regisseur F. Javier Gutiérrez ("72 Stunden") nun so langsam auch mal das Projekt in Angriff nehmen wolle.

    Der muss sich aber mit einem Drehstart noch etwas gedulden. Wie Deadline berichtet, holt Paramount nämlich erst einmal einen neuen Drehbuchautor an Bord. Scheinbar ist das erste Skript von David Loucka ("Dream House") noch nicht das, was man haben will. Also soll es nun Akiva Goldsman aufpolieren. Deswegen laufen momentan entsprechende Verhandlungen mit dem Autor, der zuletzt auch das Skript zum "Divergent"-Sequel "Insurgent" noch einmal überarbeitete, mit "Winter’s Tale" sein Kino-Regie-Debüt gab und in seiner Vita so unterschiedliche Drehbücher wie "Batman Forever", "Batman & Robin", "I, Robot", "I am Legend", die Grisham-Adaption "Der Klient" und die "Jury" sowie natürlich vor allem sein oscaprämiertes Skript zu "A Beautiful Mind" stehen hat.

    Wann der dritte "The Ring"-Film, der - wie der Titel "The Ring 3D" bereits deutlich macht – in 3D gedreht wird, in die Kinos kommen soll, ist noch nicht sicher. Als unwahrscheinlich gilt allerdings, dass Naomi Watts wieder zurückkehrt. Stattdessen sollen Samara und das unheimliche Video dieses Mal an einem anderen Ort zuschlagen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top