Im April 2014 berichteten wir, dass Gerard Butler die Hauptrolle in "Geostorm 3D" verkörpern wird. Seitdem ist es um das Kino-Regie-Debüt des Roland-Emmerich-Stamm-Drehbuchautors Dean Devlin ("Independence Day", "Universal Soldier", "Stargate") etwas still geworden. Doch jetzt berichtet The Hollywood Reporter, dass Butler bald Gesellschaft bekommen könnte. So befinden sich Abbie Cornish ("RoboCop"), Ed Harris ("Snowpiercer"), Jim Sturgess ("Cloud Atlas") und Andy Garcia ("At Middleton") derzeit in finalen Verhandlungen zu Devlins Sci-Fi-Thriller.
In "Geostorm 3D" muss sich ein Satelliten-Techniker (Gerard Butler) mit seinem Bruder (Jim Sturgess) versöhnen, um einen Wetter-Satelliten im All zu reparieren, der die Welt vor einem gewaltigen Sturm schützen soll. Die Freundin (Abbie Cornish) des voraussichtlich von Sturgess gespielten Bruders arbeitet beim US-amerikanischen Geheimdienst. Auf der Erde laufen derweil Pläne für die Ermordung des Präsidenten (Andy Garcia). Ed Harris verkörpert wahrscheinlich einen Staatssekretär.
Das Drehbuch zu "Geostorm 3D" stammt von Dean Devlin und Kieran und Michele Mulroney. Letztere haben auch das Drehbuch zu "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" geschrieben. Weil es sich bei der Darsteller-Riege von "Geostorm 3D" fast ausschließlich um eine Männerrunde handelt, gibt es hier den Trailer zu "RoboCop" zu sehen, in dem das bisher einzige weibliche Cast-Mitglied Abbie Cornish zuletzt zu sehen war: