Wie Variety berichtet, soll die Französin Bérénice Bejo in Brady Corbets Regiedebut "The Childhood of a Leader" an der Seite von Robert Pattinson ("Twilight") und Tim Roth ("Reservoir Dogs", "Lie To Me") spielen. Bejo feierte 2011 ihren internationalen Durchbruch mit "The Artist", bei dem ihr Mann Michel Hazanavicius Regie führte und für den sie eine Oscar-Nominierung erhielt. Nun übernimmt sie die Rolle der Matriarchin, für die eigentlich Juliette Binoche im Gespräch war. Diese musste aber aufgrund terminlicher Konflikte absagen.
Regisseur Corbet folgt in seinem Drama der Kindheit eines amerikanischen Jungen, der später mal eine ganze Nation führen soll. Der Sohn eines US-Beamten wächst in Frankreich auf, wo sein Vater am Vertrag von Versailles arbeitet. Der Junge wächst im Laufe des Films zu einem abscheulichen, egoistischen Charakter heran. Corbet möchte mit dem Film den Aufmarsch des Faschismus und die Ideologien der Diktatoren des vergangenen Jahrhunderts beleuchten. Laut der Webseite des Films geschieht dies in einem bedrohlichen Ambiente im Stil von Horror-Filmen wie "The Others" und "Das Omen".
Die Dreharbeiten sollen im November 2014 in Budapest beginnen. Wer neugierig ist und sich genauer informieren möchte, für den bietet die offizielle Homepage zum Film einen guten Einblick in den Produktionsprozess, sowie etwas Klatsch und Tratsch. So soll etwa Star Robert Pattinson mit dem Gedanken spielen, einen eigenen Soundtrack zu schreiben, etwa schon zu "The Childhood of a Leader"?