Mein Konto
    "Kung Fu Panda"-Regisseur inszeniert Bibel-Geschichte der Arche Noah als Animationsfilm

    Unified Pictures plant eine Neuinszenierung des biblischen Stoffs der Arche Noah. Dafür wurde nun Animations-Experte John Stevenson ("Kung Fu Panda") als Regisseur gewonnen. Die Geschichte wird aus Perspektive der Tiere erzählt.

    Paramount Pictures France

    Mit der Erschaffung von CGI-Figuren ist John Stevenson durch seine Arbeit in der DreamWorks-Animationsabteilung vertraut. Dort werkelte er an "Shrek – Der tollkühne Held" und "Shrek 2" mit, 2008 gab er mit "Kung Fu Panda" sein Regiedebüt im Spielfilmfach. Nun wird Stevenson bei einer animierten Version der Bibelgeschichte um die Arche Noah erneut Regie führen. Das gab Unified Pictures bekannt (via comingsoon.net).

    In "Noah's Ark" wird die Perspektive gewechselt, der biblische Stoff aus Sicht der Tiere wiedergegeben. Die Geschichte folgt einem ausgestoßenen Erdferkel namens Gilbert, das zum zögernden Anführer einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von tierischen Außenseitern wird, die sich auf den Weg zur Arche Noah machen, um der drohenden Flut zu entgehen. Auf ihrer Reise müssen die Tiere zusammenhalten und Mut beweisen...

    Das Drehbuch zu "Noah's Ark" wurde von Philip LaZebnik ("Der Prinz von Ägypten", "Mulan", "Pocahontas") und Glen Dolman geschrieben. Unified Pictures hat dazu ein ganzes Team aus Animations-Veteranen zusammen gestellt, u. a. Robert Stevenhagen ("Frankenweenie", "Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen") und Larry Leker ("Der König der Löwen"). Die Produktion des Arche-Noah-Films soll 2016 beendet werden.

    Um euch vom Schaffen John Stevensons zu überzeugen, könnt ihr euch hier einen Trailer zu "Kung Fu Panda" anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top