Gute Nachrichten für alle Fans der Box-Legende hatte Michael B. Jordan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") im Gepäck, als er in einem Interview mit The Source unter anderem über den "Rocky"-Ableger "Creed" sprach: "Ich lasse euch nicht im Stich. Ich weiß, dass es da draußen viele 'Rocky'-Fans gibt und ich bin einer davon. Von einem Fan zum anderen, ich werde sicherstellen, dass wir hierbei gute Arbeit leisten. Sly wird aufpassen, dass bei seinem Baby nichts schief geht."
Apollo Creed (Carl Weathers) war Rocky Balboas (Sylvester Stallone) erster Gegner im 1977er Original der Rocky-Reihe. Nach der Niederlage setzte er sich zur Ruhe und wurde zum Freund und Berater des Italian Stallion. Doch als er für den Kampf gegen den Russen Ivan Drago (Dolph Lundgren) wieder in den Boxring zurückkehrte, kosteten ihn eine schlechte Vorbereitung und die Brutalität des Gegners das Leben. In dem Spin-off soll Jordan nun den Enkel des ehemaligen Boxweltmeisters im Schwergewicht spielen, der ebenfalls in den Ring steigen möchte. Außerdem dabei ist natürlich auch Stallone höchstselbst, der dem jungen Kämpfer als Trainer zur Seite stehen soll.
Zudem wird er wieder als Produzent beteiligt sein. Auf dem Regiestuhl nimmt Ryan Coogler Platz, der schon in "Fruitvale Station" mit Jordan zusammen gearbeitet hat. Wer sich von der Arbeit der beiden ein Bild machen möchte, kann sich hier noch schnell den Trailer zum Drama anschauen.