Vorsicht! Es folgen (mögliche) Spoiler zu Marvels "Ant-Man" und "Captain America 2".
In einem früheren Drehbuchentwurf zum Helden-Film ist laut Latino Review in einer Prolog-Szene die Rede davon, dass Hank Pym (Michael Douglas) ein Meeting mit S.H.I.E.L.D. hat. Währenddessen treffe er auf Howard Stark (Dominic Cooper), Peggy Carter (Hayley Atwell), Armin Zola (Toby Jones) und einen jungen Alexander Pierce, dessen älteres Ich in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" von Robert Redford verkörpert wurde. Am Ende der Blockbuster-Fortsetzung stellt sich heraus, dass der S.H.I.E.L.D.-Agent zu HYDRA gehört und damit zur bereits im ersten "Captain America"-Film vorgestellten kriminellen Organisation, die die Welt nach ihren idealen Vorstellungen (um)gestalten will. Damit wäre die Brücke zum filmischen Marvel-Universum geschlagen.
Ob diese Sequenz noch in dem fertigen Skript vorkommt, ist nicht bekannt. Der ehemals für die "Ant-Man"-Regie verantwortliche Edgar Wright hatte zusammen mit Joe Cornish einen Entwurf verfasst, der allerdings einigen Änderungen unterzogen wurde. Das Drehbuch wanderte durch mehrere Hände, zuletzt hat sich Adam McKay des Stoffs angenommen, um die finale Version für den neuen Filmemacher Peyton Reed zu schaffen.
Vielleicht bekommen wir Hayley Atwell nicht nur in der "Peggy Carter"-Serie als Agentin zu sehen, sondern auch neben Paul Rudd, Evangeline Lilly und Corey Stoll in "Ant-Man", der ab dem 23. Juli 2015 in die deutschen Kinos läuft. Im folgenden Video gibt es einen Überblick über die bisherigen Meldungen zum Marvel-Film: