Warner hat begonnen, seine Pläne bezüglich Comic-Verfilmungen für die nächsten Jahre offenzulegen: Die Termine von zahlreichen unbetitelten DC-Filmen stehen, doch die Frage ist, welche Vehikel sich dahinter verbergen. Schon bald kommt aber Licht ins Dunkel: Dan Fellman, Präsident der Abteilung Nationaler Verleih bei Warner, verriet gegenüber Entertainment Weekly, dass einige der Titel noch im August 2014 bekannt gegeben werden sollen.
Und dabei könnte auch der Starttermin für die bereits seit Langem geplante Zusammenkunft der Gerechtigkeitsliga verkündet werden – und dieser könnte gar nicht so weit in der Zukunft liegen, wie Fellman nun andeutete. Könnte es also sein, dass das Studio den Schwung von Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn Of Justice", der am 24. März 2016 in den hiesigen Kinos anläuft, nutzt und nicht die für einen Hollywood-Film solchen Kalibers eher üblichen zwei bis drei Jahre wartet, um die Fortsetzung "Justice League" auf die Leinwand zu bringen. Das hat sich auch EW gefragt und Fellmans Antwort ist verheißungsvoll: "Ich denke, das ist eine ziemlich gute Wette." Es wurde außerdem schon länger gemunkelt, dass die Dreharbeiten zur großen Heldenzusammenkunft direkt an Snyders Aufeinandertreffen vom dunklen Ritten und dem Mann aus Stahl anschließen.
Wenn die "Justice League" also kurz nach dem Abenteuer von Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) in die Kinos kommt, wäre ein Termin 2016 oder 2017 denkbar. Hinter den anderen Daten könnten sich zum Beispiel Solo-Abenteuer von Shazam, Aquaman oder Wonder Woman verbergen.
Überblick über Warners kommende DC-Filme:
"Batman v Superman" – 24. März 2016
Unbetitelter DC-Film – 5. August 2016
Unbetitelter DC-Film – 23. Juni 2017
Unbetitelter DC-Film – 17. November 2017
Unbetitelter DC-Film – 23. März 2018
Unbetitelter DC-Film – 27. Juli 2018
Unbetitelter DC-Film – 5. April 2019
Unbetitelter DC-Film – 14. Juni 2019
Unbetitelter DC-Film – 3. April 2020
Unbetitelter DC-Film – 19. Juni 2020