Nachdem bekannt wurde, dass der vierte Teil der "The Transporter"-Reihe ein Prequel sein wird, in dem "Game of Thrones"-Star Ed Skrein den bisherigen Stammdarsteller Jason Statham ("The Expendables") ersetzt und in die Rolle des jungen Frank Martin schlüpft, gibt es nun neue Informationen zum Auftakt der kommenden Trilogie.
Laut des Branchenmagazins Hollywood Reporter wird der neue Teil der erfolgreichen Reihe (die ersten drei Teile haben zusammen rund 95 Millionen Dollar gekostet und weltweit 235 Millionen Dollar eingespielt) den Titel "The Transporter Legacy" tragen und am 6. März 2015 in den nordamerikanischen Kinos anlaufen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, aber er sollte zeitnah auf den US-Termin folgen.
Der Zusatztitel des vierten "Transporter"-Teils gleicht damit übrigens dem des vierten "Bourne"-Films. Wohl kein Zufall: Schließlich wurde bei "The Bourne Legacy" (deutscher Titel: "Das Bourne Vermächtnis") der vorherige Hauptdarsteller Matt Damon ("Monuments Men – Ungewöhnliche Helden") durch Jeremy Renner ("American Hustle") ersetzt. Nun wird der Wechsel von Statham zu Skrein mit ähnlichem Titel eingeläutet.
Um euch die Wartezeit auf "The Transporter Legacy" etwas zu verkürzen, gibt es hier noch einmal den Trailer zu "Transporter 3" mit Jason Statham: