Wie Mike Tyson dem Daily Mirror verriet, sei Jamie Foxx nun endgültig an Bord für ein Biopic über das Leben des Boxers. Foxx zeigte bereits in der Vergangenheit wiederholt Interesse an der Rolle, auch Tyson stellte immer klar, dass er niemand anderes für die Rolle wolle.
Da Foxx schon 46 Jahre alt ist, aber natürlich vor allem die jungen Tage von Tyson, der mit 20 der jüngste Schwergewichtsboxweltmeister aller Zeiten wurde, im Fokus stehen sollen, muss man ein wenig mit Tricktechnik nachhelfen. Laut Tyson soll dabei jenes Verfahren genutzt werden, mit dessen Hilfe Brad Pitt in David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" vom Greis bis zum Baby dargestellt wurde.
Zudem verriet Tyson den Kollegen des Daily Mirror noch, dass Regie-Legende Martin Scorsese in das Projekt involviert sei. In welcher Form Scorsese an Bord ist, verriet Tyson aber nicht. Ob der Box-Biopic-erfahrene Regisseur ("Wie ein wilder Stier") selbst inszenieren wird, nur produzieren wird oder vielleicht auch nur als Berater mitwirkt, bleibt daher abzuwarten. Tyson ist aber optimistisch, dass man in den nächsten zwölf bis 18 Monaten mit dem Dreh des noch unbetitelten Films starten wird.
Einen Eindruck der Tricktechnik könnt ihr bereits im Trailer zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gewinnen: