Mein Konto
    Peter Jackson denkt über 3D-Umwandlung der "Herr der Ringe"-Filme nach

    Werden wir irgendwann alle sechs Mittelerde-Filme in 3D sehen? Peter Jackson kann sich dies zumindest vorstellen und zeigte sich einer entsprechenden Idee offen gegenüber.

    Warner

    Im Interview mit Deadline am Rande der Comic-Con 2014 in San Diego wurde Peter Jackson gefragt, ob er sich vorstellen könne, die "Herr der Ringe"-Trilogie in 3D zu konvertieren. Laut Jackson sei dies nur eine Frage des Geldes, wie jede Entscheidung in Hollywood vom Geschäft bestimmt sei. Momentan sei es aber eine Rechtefrage, da die Rechte an "Herr der Ringe" teilweise auch bei internationalen Verleihern liegen und erst an Warner zurückfallen müssten.

    Zudem müsse man bedenken, dass die meisten 3D-Re-Wiederveröffentlichungen, so zum Beispiel von "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung", nicht richtig erfolgreich gewesen seien. Wenn es aber dazu käme und Warner eine 3D-Wiederveröffentlichung der "Herr der Ringe"-Trilogie plane, hätte er dagegen keine Bedenken. Ganz im Gegenteil: Er wäre sofort an Bord und würde die Sache unterstützen. Es könne aber gut sein, dass ein solcher Schritt noch 15 Jahre in der Zukunft liege.

    Deutlich näher liegt der (vorläufige?) Abschluss von Peter Jacksons Mittelerde-Saga. "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" kommt am 10. Dezember 2014 in die deutschen Kinos. In Kürze erscheint der erste Trailer, zu dem gerade schon einmal eine kurze Vorschau veröffentlicht wurde:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top