Mein Konto
    Matthew McConaughey hat ein Auge auf das Spionage-Drehbuch "The Company Man" geworfen

    Wie Deadline berichtet, interessiert sich Oscar-Preisträger Matthew McConaughey für das Blacklist-Drehbuch "The Company Man" von Andrew Cypiot. In dem Spionage-Thriller geht es um die wahre Geschichte des CIA-Agenten Edwin Wilson.

    Metropolitan FilmExport

    Einem Deadline-Bericht zufolge ist Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") sehr interessiert am Blacklist-Drehbuch zu "The Company Man" von Andrew Cypiot und einer Rolle in der möglichen Verfilmung. Auf der sogenannten Blacklist befinden sich die besten unproduzierten Drehbücher. So soll der Oscar-Preisträger die Suche nach einem geeigneten Regisseur begleiten, damit der Spionage-Thriller schon im Spätsommer 2014 Filmverleihern angeboten werden könne.

    "The Company Man" basiert auf wahren Begebenheiten und behandelt die Geschichte des CIA-Agenten Edwin Wilson, der während des Kalten Krieges hinter feindlichen Linien operierte. Mit der Mission betraut, einen Waffenhandelsvertrag zu sichern und sofort nach Kriegsende der CIA Bericht zu erstatten, kletterte er auf der Karriereleiter rasant nach oben. Als sich die Unternehmenspolitik allerdings eines Tages änderte, wurde der Spion ohne Umschweife vor die Tür gesetzt. Doch selbst danach operierte Wilson als "Mann ohne Land" weiter und wurde so selbst zum Staatsfeind Nummer eins der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Momentan stehe das Filmprojekt noch auf der Kippe – an Rollenangeboten wird es dem "True Detective"-Star jedoch mit Sicherheit nicht mangeln. Bereits im November 2014 können wir Matthew McConaughey in Christopher Nolans "Interstellar" wieder auf der großen Kino-Leinwand bewundern. Hier für euch nochmal der Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer, das am 6. November 2014 in den deutschen Kinos startet:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top