Da ist sie wieder, die Gehaltsliste der Top-Verdiener in Hollywood, die den normalsterblichen Bürohengst vor Neid erblassen lässt. Spitzenreiter 2014 ist wie auch schon im Vorjahr "Avengers"- und "Iron Man"-Superstar Robert Downey Jr., dem stolze 75 Millionen US-Dollar auf dem Konto eingegangen sind. Eben diese Summe soll er laut Forbes auch schon 2013 verdient haben. Vom fünften auf den zweiten Platz hat sich Dwayne Johnson ("Fast & Furious 6") vorgekämpft, auch wenn sein Verdienst um etliche Milliönchen geringer ausfällt als der von Downey Jr.: "Nur" 52 Millionen Dollar hat der Action-Star im Zeitraum von Juni 2013 bis Juni 2014 verdient.
Tom Cruise ("Edge Of Tomorrow"), 2012 noch Spitzenreiter, ist zwei Jahre später gar nicht mehr in der Top-Ten zu finden. Auch Johnny Depp, der in der Forbes-Liste bereits mehrfach auf den oberen Plätzen rangierte und viele Jahre als Kassenmagnet galt, sucht man wie auch schon 2013 vergeblich in der Reihung der zehn Bestverdiener. Dafür hat es diesmal Bradley Cooper ("American Hustle") in die Top-Ten geschafft und zwar auf Platz drei. Zum dritten Siegertreppchen nach Downey Jr. und Johnson verhalfen ihm die prächtigen 46 Millionen Dollar, die er laut Forbes im aktuellen Berechnungszeitraum einnahm.
Hier gibt es zum endgültigen Neidischwerden die komplette Forbes-Liste der zehn bestverdienenden männlichen Hollywood-Stars 2014, zu deren Erstellung ihre Einnahmen von Juni 2013 bis Juni 2014 herangezogen wurden:
1. Robert Downey Jr: 75 Millionen Dollar
2. Dwayne Johnson: 52 Millionen Dollar
3. Bradley Cooper: 46 Millionen Dollar
4. Leonardo DiCaprio: 39 Millionen Dollar
5. Chris Hemsworth: 37 Millionen Dollar
6. Liam Neeson: 36 Millionen Dollar
7. Ben Affleck: 35 Millionen Dollar
8. Christian Bale: 35 Millionen Dollar
9. Will Smith: 32 Millionen Dollar
10. Mark Wahlberg: 32 Millionen Dollar