Für viele ist David Weil noch ein unbeschriebenes Blatt in Hollywood. Doch bereits mit seinem Skript "Half Heard in the Stillness", welches es 2013 auf die berühmte Blacklist der besten noch nicht verfilmten Drehbücher schaffte, machte der junge Autor auf sich aufmerksam. Wie TheWrap nun berichtet, stehen gerade "etliche Top-Filmemachern" Schlange, um Weils neuestes Drehbuch "Moonfall" zu inszenieren und zumindest zu produzieren. Unter anderem sei Darren Aronofsky ("Noah") unter diesen interessierten Regisseuren.
Gerade Aronofskys nächstes Filmprojekt wird in der Kinobranche gespannt erwartet, schwieg der Regisseur dazu doch zuletzt. Kürzlich wurde immerhin bekannt, dass der 45-Jährige demnächst für HBO als Produzent und möglicher Regiekandidat der Sci-Fi-Serie "MaddAddam" tätig sein wird. Mit "Moonfall" würde für den oscarnominierten Filmemacher ebenfalls ein Ausflug in die Science-Fiction-Welt anstehen. Der Sci-Fi-Thriller im "Fargo"-Stil soll auf der Oberfläche des Mondes spielen und einen besonderen Blickwinkel auf Weltraum-Kolonisation zeigen.
Welcher Top-Filmemacher schließlich "Moonfall" produziert oder die Regie übernimmt, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig vorauszusagen, wie ein möglicher Kinostart. Wer sich nochmal einen Eindruck von Darren Aronofskys Handschrift verschaffen möchte, der kann sich in folgendem Trailer zum Monumentalfilm "Noah" ein Bild machen: