George Clooneys "Coronado High" hat laut The Hollywood Reporter eine Drehbuchautorin in Debora Cahn ("Grey's Anatomy") gefunden. Damit schreibt die ebenfalls für "The West Wing" bekannte Autorin die Filmversion des gleichnamigen Artikels von Joshuah Bearman, der unter anderem auch eine der Vorlagen für Ben Afflecks "Argo" lieferte.
In dem Artikel geht es um eine Gruppe Jugendlicher. Niemand würde ahnen, dass hinter diesen Teenagern aus dem verschlafenen Coronado in Kalifornien kriminelle Genies stecken. Eigentlich waren sie nur ein Trupp Hippie-Surfer und Schulfreunde, denen im Sommer 1969 die Idee kam, Bündel von Marihuana über die Grenze von Tijuana zu schwimmen. Innerhalb von einem Jahrzehnt wurde die Coronado Company jedoch zum größten grasschmuggelnden Unternehmen an der West Coast. Und der Drahtzieher hinter der ganzen Sache war ein ziemlich ungewöhnlicher Kandidat: Der ehemalige Spanisch- und Schwimmlehrer der Coronado High School.
George Clooney wird, wie wir bereits im vergangenen Jahr berichteten, den Film produzieren und möglicherweise auch Regie führen. Den Trailer zu seiner letzten Regiearbeit "Monuments Men" mit einem Ensemblecast aus Matt Damon, Bill Murray u.v.m. findet ihr hier: