1976 inszenierte Richard Donner ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis") den Horrorfilm "Das Omen", der schnell zum Grusel-Kult avancierte. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaares, das sich sehnlichst ein Kind wünscht. Als sich endlich Nachwuchs ankündigt, sind die Eheleute überglücklich, doch bei der Geburt stirbt das Baby und damit die Mutter keinen Schock erleidet, wird ihr ein fremdes Baby in die Arme gelegt, dessen Mutter angeblich während der Entbindung gestorben ist. Doch schon bald entpuppt sich der Damien getaufte Sohn als wahrer Satansbraten im wortwörtlichen Sinne…
Diese Geschichte wurde erst 2006 im Kino neu erzählt, diesmal unter der Regie von John Moore ("Der Flug des Phoenix") und mit Liev Schreiber ("The Hurricane"), Julia Stiles ("Save The Last Dance") und Mia Farrow ("Rosemaries Baby") in den Hauptrollen. Nur wenige Jahre später will das Produktionsstudio Fox die Geschichte laut Bloody Disgusting erneut auf die Leinwand bannen und zwar als Reboot des 2006er Remakes.
Fox wird mit Platinum Dunes koproduzieren – wer Regie führen soll, ist noch nicht bekannt. Den Original-Grusel könnt ihr hier noch einmal mit dem Trailer zu "Das Omen" von Richard Donner erleben: