Ben Kingsley, der einerseits gerne Rollen von so unterschiedlichen historischen Persönlichkeiten wie dem persischen Philosophen Avicenna ("Der Medicus"), Mahatma Ghandi und Wladimir I. Lenin übernimmt, andererseits aber auch in Action-Filmen wie "Iron Man 3" zu sehen ist, kommt nun als Raubtier in die Kinos. Wie Deadline berichtet, übernimmt der Star eine Sprechrolle in der Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch".
Neben Co-Star Idris Elba ("Mandela"; "Thor 2"), der den Tiger Shere Khan spricht, wird Kingsley den schwarzen Panther Bagheera intonieren. Scarlett Johansson ("The Return Of The First Avenger") leiht Schlange Kaa ihre Stimme und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") spricht Rakcha, die Wolfmutter von Mogli, dessen Part bislang noch unbesetzt ist.
Nach mehreren Filmversionen der Dschungel-Geschichte von Rudyard Kipling bringt die kommende Adaption eine Neuerung ins Spiel, nämlich die Mischung aus realen und computergenerierten Protagonisten. Das Drehbuch stammt von Justin Marks, Regie führt Jon Favreau ("Iron Man"). Der Film wird am 9. Oktober 2015 in den USA anlaufen, der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt.