Erst vor wenigen Tagen bestätigte Filmemacher Scott Derrickson ("Sinister") via Twitter, er werde die Regie bei Marvels neuer Comic-Verfilmung "Doctor Strange" übernehmen (wir berichteten), da verkündet er auf selbem Wege bereits ein weiteres geplantes Filmprojekt: Für MGM soll er das Drehbuch zur Spielfilm-Adaption der amerikanischen 60er-Jahre-Fernsehserie "The Outer Limits" schreiben. Die kultige Sci-Fi-Serie wurde von 1963 bis 1965 auf ABC ausgestrahlt, in den anthologisch aneinandergereihten Einzelepisoden geht es um übernatürliche Phänomene und wissenschaftliche Konzepte wie Zeitreisen, Teleportation, Wurmlöcher und virtuelle Realitäten.
Derrickson ist nach eigenen Angaben ein langjähriger Fan der erfolgreichen Serie und wird das Skript zum Spielfilm "The Outer Limits" basierend auf der Episode "Demon With a Glass Hand" in Zusammenarbeit mit seinem "Sinister"-Co-Autoren C. Robert Cargill verfassen. In der Folge geht es um einen Mann mit einer computergesteuerten Hand, dessen Gedächtnis nicht weiter als zehn Tage in die Vergangenheit zurückreicht. Von einer unbekannten Alienrasse verfolgt, die in ihm den Schlüssel für ihr eigenes Überleben sieht, entdeckt er, dass er aus der Zukunft stammt. Doch die Wahrheit ist noch viel komplexer und erschreckender, als er sich vorstellen kann...
Um furchterregende übernatürliche Phänomene geht es auch in Derricksons jüngstem Kinofilm "Erlöse uns von dem Bösen". Den Horror-Thriller mit Eric Bana ("Troja") und Edgar Ramírez ("Zero Dark Thirty") könnt ihr ab dem 4. September 2014 im Kino sehen. Hier der Trailer dazu: