Mit der Verfilmung von "Doctor Stange" geht das Marvel Cinematic Universe seiner Phase Drei entgegen. Teil davon werden darf nun auch Jon Spaihts, der laut Deadline als Drehbuchautor für die Comicverfilmung verpflichtet werden konnte. Damit wird Spaiths an einem bereits vorhandenen Skript Hand anlegen, denn bekanntermaßen gibt es schon einen Entwurf vom Schreiber-Duo Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly ("Sahara - Abenteuer in der Wüste").
Spaihts ist bislang vor allem für "Prometheus - Dunkle Zeiten" von Ridley Scott bekannt, zu dem er gemeinsam mit Damon Lindelof das Drehbuch beigesteuert hat. Sein nächstes Projekt ist die Neuauflage von "The Mummy".
Weiterhin interessant sind die Gerüchte um die Besetzung des Hauptdarstellers. So stehen derzeit Benedict Cumberbatch ("Sherlock"), Tom Hardy ("Inception") und Jared Leto ("Dallas Buyers Club") als Stephen Strange ganz oben auf der Wunschliste des Studios. Wenn dazu eine Entscheidung gefallen ist, erfahrt ihr das natürlich hier.
Doctor Strange basiert auf dem Comic von Stan Lee und Steve Ditko, der erstmals in den frühen 60er Jahren erschien. In ihm verliert der Neurochirurg Stephen Strange nach einem Autounfall seine Fähigkeiten. Um sie wieder zurückzuerlangen, sucht er einen Heiler auf, bei dem er seine wahren Kräfte erforscht und zum größten Magier der Welt mutiert.
Die Verfilmung von "Doctor Strange" wird bereits heiß ersehnt und endlich scheint das Projekt, für das erst kürzlich Regisseur Scott Derrickson ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") verpflichtet wurde, ins Rollen zu kommen. Man munkelt, dass auf der Comic Con im Juli 2014 endlich ein Release Date verkündet werden könnte, dem Fans entgegenfiebern können.
Wenn ihr die Dialoge von Spaihts einmal ausführlich analysieren wollt, dann schaut euch den Trailer zu "Prometheus" an: