Fans dürfen sich freuen: "Game of Thrones"-Star Jason Momoa wird Zack Snyders Superhelden aus "Batman v Superman: Dawn Of Justice" als Unterwasser-Held Aquaman unterstützen.
Schon seit Dezember 2013 wurde gemunkelt, Momoa habe eine Rolle in dem Superhelden-Zusammentreffen übernommen. Immer wieder dementierte dieser jedoch jegliches Engagement in dem Film oder hüllte sich in beharrliches Schweigen. Nachdem Hitflix vergangene Woche dann das Gerücht in Umlauf brachte, der Schauspieler werde entgegen seiner Aussagen sowohl in "Batman v Superman" als auch in dessen Fortsetzung "Justice League" als Aquaman zu sehen sein, reagierte Momoa mit einem provokativen Instagram-Post, der die Meldung sogleich wieder in Frage stellte (- wir berichteten). Nichtsdestotrotz erweisen sich die langanhaltenden Gerüchte als wahr – auch das Branchenmagazin The Hollywood Reporter hat nun bestätigt, der "Game of Thrones"-Star werde in die Rolle Aquamans schlüpfen.
Damit gesellt sich Momoa als mächtiger Herrscher des Meeresreiches mit übernatürlichen Fähigkeiten zu den titelgebenden Helden Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck). Während Aquaman in "Batman v Superman" voraussichtlich einen eher kleinen Part übernimmt, wird ihm in dessen Fortsetzung "Justice League" vermutlich eine größere Rolle eingeräumt – ist er doch einer der Mitbegründer des gleichnamigen Superhelden-Teams.
Die Dreharbeiten zu Snyders Blockbuster sind bereits im vollen Gange, ab 5. Mai 2016 können wir uns dann im Kino selbst von Momoas Qualitäten als Superheld überzeugen. Bis dahin könnt ihr den Serien-Star übrigens auch in seinem ersten selbst inszenierten Spielfilm "Vendetta Rider" als amerikanischen Ureinwohner auf der Flucht sehen. Hier noch der Trailer zum Road-Trip-Drama, das am 26. August 2014 auf DVD erscheint.