Hollywood-Bloggerin Nikki Finke will erfahren haben, dass die erfolgreichen 90er-Jahre-Komödien "Vater der Braut" (1991) und "Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2" (1995) eine Fortsetzung erhalten sollen. In "Father Of The Bride 3" solle erneut Steve Martin in die Rolle des besorgten Vaters George Banks schlüpfen, der mit dem Erwachsenwerden seiner Kinder hadert, da ihm dadurch sein eigenes Alter vor Augen geführt wird. Im dritten Teil stünde angeblich die Hochzeit seines Sohnes Matty an, der den Sohn eines Navy Seals heiraten möchte. Ein Schock für den konservativen George, der sich – wie in Teil eins und zwei – zunächst gar nicht mit der Ausgangssituation anfreunden kann. Das Drehbuch solle unter anderem aus der Feder von Charles Shyer stammen, der ebenfalls als Regisseur an Bord sei, das berichtete Finke.
Mittlerweile hat sich Steve Martin jedoch persönlich via Twitter zu Wort gemeldet und die Meldung als inkorrekt entlarvt:
Demnach sei der 68-jährige Schauspieler zwar begeistert, darüber zu lesen, dass er den dritten Teil drehen werde – ihm sei aber tatsächlich weder ein Drehbuch vorgelegt noch eine Rolle angeboten worden. Ob wir Steve Martin nun als "Vater des Bräutigams" sehen werden, bleibt also zunächst ungewiss. Was haltet ihr von einem möglichen dritten Teil? Als nostalgische Erinnerung hier der Trailer zum 90er-Jahre-Hit "Der Vater der Braut":