Während die Dreharbeiten zu "Star Wars 7" im vollen Gange sind, spekuliert man heftig über die Rollen, die die Neuzugänge im Film übernehmen. Am gestrigen 10. Juni 2014 ging es um John Boyegas Figur, die im Mittelpunkt von "Episode VII" stehen könnte. Doch wie wir bereits berichtet haben, sind zu dem überwiegend männlichen Cast noch die Schauspielerinnen Gwendoline Christie ("Game Of Thrones") und Lupita Nyong'o ("12 Years A Slave") gestoßen - dazu passt, dass Latino Review aus unterschiedlichen Quellen von einer weiblichen Gegenspielerin erfahren haben will, die "mit über 50-prozentiger Sicherheit eine Sith ist". Das wäre nach Gegenspielern wie Darth Vader und Darth Sidious eine Premiere, da sich die Helden der Filmsaga erstmals einem weiblichen Feind stellen müssten (im "Star Wars"-Serienbereich und im Erweiterten Universum dürfen Frauen schon länger böse sein).
Bislang handelt es sich lediglich um ein Gerücht, aber angesichts der bis dato männlich dominierten dunklen Seite könnte ein weiblicher Sith der Fortsetzung unter Regie von J.J. Abrams neue Impulse verleihen.
In "Star Wars: Episode VII", der am 17. Dezember 2015 in deutschen Kinos anlaufen wird, dürfen sich Fans nicht nur über talentierte "Krieg der Sterne"-Neuzugänge wie Oscar Isaac ("Inside Llewyn Davis") und Adam Driver ("Girls") freuen, sondern es gibt auch ein Wiedersehen mit Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford.