Disney und Lucasfilm schlagen der Öffentlichkeit mal wieder ein Schnippchen. Wo eigentlich Geheimnisse in Hollywood selten lange Geheimnisse sind, sondern Verhandlungen mit Regisseuren und Darstellern schnell ans Licht kommen, haben die Konzerne in Sachen "Star Wars" nun nach der "Star Wars 7"-Casting-Ankündigung einen weiteren überraschenden Deal bekannt gegeben: "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwarss wird ein "Star Wars"-Spin-Off inszenieren.
Wie Disney in der Pressemitteilung zudem bekannt gab, wird Gary Whitta ("The Book Of Eli") das Drehbuch zu dem Spin-Off schreiben, das am 16. Dezember 2016 in die US-Kinos kommen soll (wahrscheinlicher deutscher Starttermin: 15. Dezember 2016).
In ersten Stellungnahmen zeigten sich sowohl Regisseur Edwards als auch Drehbuchautor Whitta begeistert von der Möglichkeit und bezeichneten sich als "Star Wars"-Fans von dem Moment an, in dem sie die Filme das erste Mal gesehen haben.
Noch ist nicht bekannt, welche Figur im Mittelteil des Spin-Offs stehen sollte. Disney bestätigte nur noch einmal, dass es eins von mehreren in Entwicklung befindlichen Spin-Offs sei. Jüngst wurde gemutmaßt, dass die Figuren Boba Fett und Han Solo je ein Spin-Off bekommen könnten.
"Godzilla" läuft seit dem 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos: