Vor einigen Jahren wollte bereits "Captain Phillips"-Regisseur Paul Greengrass das Biopic "Jimi" über Musik-Legende Jimi Hendrix inszenieren. Anthony Mackie ("Captain America 2: The Return Of The First Avenger") sollte bereits damals den Gitarrengott mimen. Doch Hendrix’ Erben stellten sich quer und verweigerten dem Projekt ihre Zustimmung.
Nun wurde scheinbar eine Lösung gefunden. Wie am Rande der Filmfestspiele von Cannes bekannt und von TheWrap vermeldet wurde, ist Mackie weiterhin für die Hauptrolle an Bord. Ol Parker ("Eine Hochzeit zu dritt", "Now Is Good - Jeder Moment zählt", Autor von "Best Exotic Marigold Hotel"), der das Drehbuch bereits vor Jahren schrieb, übernimmt nun auch selbst an Stelle von Paul Greengrass die Regie. Weitere Rollen sollen zudem an Thandie Newton ("2012") und Noomi Rapace ("Verblendung") gehen.
Im Mittelpunkt sollen die letzten neun Tage im Leben des Musikers stehen. Noch ist nicht bekannt, wann die Produktion beginnen soll und daher auch noch kein Starttermin absehbar.