Wie Deadline berichtet befinden sich Rachel McAdams ("Alles eine Frage der Zeit") und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o ("12 Years A Slave") in ernsthaften Verhandlungen für eine Rolle im Boxerfilm "Southpaw". Bereits seit einiger Zeit steht Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller fest. Er spielt Billy "The Great" Hope, einen Boxer, der sein Leben wieder in den Griff bekommen muss. Wie bereits Anfang April 2014 bekannt wurde gibt es zudem Gespräche mit Forest Whitaker, der einen früheren Boxer spielen soll, der nach dem Verlust eines Auges als Trainer arbeitet.
"Southpaw" stammt von "Sons Of Anarchy"-Erfinder Kurt Sutter, der den Film eigentlich selbst mit Rapper Eminem in der Hauptrolle umsetzen wollte. Nachdem es mit der Finanzierung nicht klappte, übernahm Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen") das Projekt mit Jake Gyllenhaal ("Prisoners") als Hauptdarsteller. Zudem brachte er noch Autor Richard Wenk ("The Equalizer") an Bord, um das Drehbuch noch einmal zu überarbeiten.
Noch ist nicht bekannt, wann "Soutpaw" erscheinen soll. Sollten alle angestrebten Deals klappen, könnten die Dreharbeiten aber bereits diesen Sommer beginnen.