Nach zahlreichen Leinwandadaptionen, wie unter anderem "Der talentierte Mr. Ripley", erwartet uns mit "The Blunderer" demnächst eine weitere Verfilmung eines Romans der amerikanischen Autorin Patricia Highsmith. Regisseur Andy Goddard ("Set Fire To The Stars") nimmt sich dem Psycho-Thriller an und hat nun auch bereits die ersten vier Darsteller seines Casts zusammen: Während Patrick Wilson ("Conjuring – Die Heimsuchung", "Watchmen – Die Wächter") und Jessica Biel ("Total Recall") das makellose Ehepaar Walter und Clara Stackhouse spielen, sind "A Long Way Down"-Star Imogen Poots und Toby Jones ("Captain America 2: The Return Of The First Avenger") für die Nebenrollen der heimlichen Affäre Walters und des cleveren Mörders im Film vorgesehen.
Die Handlung im Buch "The Blunderer" (1954), das in Deutschland 1962 unter dem Titel "Der Stümper" erschien, spielt im New York der frühen 1960er Jahre. Walter Stackhouse führt eine Musterehe und eigentlich ein perfektes Leben. Als jedoch eines Tages seine Ehefrau tot am Rande einer Klippe aufgefunden wird, gerät genau dieses völlig aus den Fugen. Besessen davon, den Mord an seiner Frau aufzuklären, verstrickt sich der erfolgreiche Anwalt zunehmend in einem Netz aus Lügen und Ungereimtheiten. Mit seiner stümperhaften Art gerät Walter sogar selbst mehr und mehr zum Tatverdächtigen und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
"The Blunderer" wurde bereits 1963 von Claude Autant-Lara unter dem deutschen Titel "Der Mörder" für die Leinwand inszeniert. Der offizielle Filmtitel der Goddard-Neuverfilmung ist noch nicht bestätigt, die Dreharbeiten sollen aber bereits gegen Ende des Jahres starten.