Die Dreharbeiten zu "Transformers 4: Ära des Untergangs" sind bereits abgeschlossen und Zerstörungsexperte Michael Bay ist mit der Post-Produktion seines kommenden Blockbusters beschäftigt. In diesem Zuge nimmt auch der Voice-Cast seine Arbeit auf, denn den titelgebenden Wandlungskünstlern wird nun eine Stimme gegeben. Bay hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, welche Schauspieler die Transformers synchronisieren. Neben Peter Cullen, der sich wieder der Stimme von Optimus Prime annimmt, sind diesmal in dem mittlerweile vierten Film der erfolgreichen Reihe auch die Stars John Goodman ("Roseanne", "Argo") und Ken Watanabe ("Inception", "Godzilla") mit von der Partie. Sie sprechen die Autobots Hound und Drift.
Außerdem gesellen sich noch Frank Welker als Galvatron, John DiMaggio als Crosshairs, Mark Ryan als Lockdown, Robert Foxworth als Ratchet und Reno Wilson als Brains zum Transformers-Cast und ergänzen dabei die "menschliche" Besetzung, zu der unter anderem Mark Wahlberg, Jack Reynor und Nicola Peltz gehören.
Wahlbergs Filmfigur findet zufällig einen Transformer und zieht so die Aufmerksamkeit finsterer Geheimagenten auf sich. Das Action-Spektakel mit gegeneinander kämpfenden Auto- und Dinobots (Dinosaurier-Roboter) ist ab dem 17. Juli 2014 auf den hiesigen Kino-Leinwänden zu sehen, einen Eindruck davon gibt es nun schon im Trailer: