Mein Konto
    Lena "Cersei" Headey aus "Game of Thrones" in Horror-Romanadaption "Jacqueline Ess" von Clive Barker ("Hellraiser")

    Als eiskalte Regentin Cersei Lannister ist Lena Headey in der Hit-Serie "Game of Thrones" in blutige Intrigen verstrickt, nun wird es auch im Kino ungemütlich für die Schauspielerin: Sie übernimmt die Hauptrolle im Horrorfilm "Jacqueline Ess".

    Home Box Office (HBO)

    Der britische Autor und Filmemacher Clive Barker ist vor allem für seine Werke aus den Genres Horror und Fantasy bekannt, sei es in gedruckter oder gefilmter Form. Er inszenierte u. a. den Horror-Klassiker "Hellraiser - Das Tor zur Hölle" nach seinem eigenen Roman und produzierte den ebenfalls auf seiner literarischen Vorlage basierenden "Candyman’s Fluch", in den Regalen der Buchhändler findet man u. a. seine Werke "Stadt des Bösen" und "Die Bücher des Blutes" – und aus eben jener letztgenannten Kurzgeschichtensammlung wird nun eine Episode für die große Leinwand verfilmt. Die Hauptrolle in "Jacqueline Ess" übernimmt laut Variety Lena Headey, Darstellerin der Cersei Lannister aus der Erfolgs-Serie "Game of Thrones", deren vierte Staffel derzeit im US-Fernsehen ausgestrahlt wird.

    In der Kurzgeschichte "Jacqueline Ess: Her Will and Testament" geht es um eine Frau, die in ihrem Leben mehr als unglücklich ist. Jacquelines Ehemann Ben hat kaum noch Augen für seine hübsche Gattin und der Alltag ist nur noch eine Qual für sie. So wählt sie den Ausweg des Selbstmords, doch bei dem Tötungsversuch setzt Jacqueline Kräfte frei, durch die sie anderen Menschen furchtbare Qualen zufügen kann. Sie versucht, die Kräfte zu kontrollieren, benötigt dafür jedoch einen Mentor…

    Inszenieren wird Langfilm-Regiedebütantin Jovanka Vuckovic, die gemeinsam mit Christian Francis auch das Drehbuch verfasste. Wer sich Lena Headeys Gesicht ins Gedächtnis rufen will, kann sich hier den Trailer zur vierten Staffel "Game of Thrones" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top