"Terminator: Genesis" begründet eine neue Trilogie, die mit "Terminator 6" und "Terminator 7" komplettiert werden soll. Und eine Schlüsselrolle in dieser neuen Trilogie wurde nun besetzt. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, spielt Matt Smith eine große Rolle in "Terminator: Genesis", die in den kommenden Filmen noch größer werde. Es sei ein ganz wichtiges Element in der neuen Trilogie. Weitere Details zur Rolle gibt es aber noch nicht, das Engagement wurde aber offiziell von der Produktionsfirma des Films bestätigt.
Mit Matt Smith stößt ein Schauspieler zur auf mehreren Zeitebenen angesiedelten neuen "Terminator"-Geschichte, der sich bestens mit Zeitreisen auskennt. Von 2010 bis 2013 spielte er nämlich den titelgebenden Zeitreisenden in der seit über 50 Jahren existierenden britischen Sci-Fi-Kultserie "Doctor Who". Nach seinem Abschied von dieser, dürfte nun die neue "Terminator"-Trilogie ein immenser Fortschritt für seine Filmkarriere werden. Zuvor spielte Smith bereits an der Seite von Eva Green eine Hauptrolle in dem Drama "Womb" und hat zudem eine große Rolle in Ryan Gosling Regiedebüt "Lost River".
In "Terminator: Genesis" von Regisseur Alan Taylor ("Thor 2 – The Dark Kingdom") wird Smith unter anderem neben Emilia Clarke (spielt Sarah Connor), Jason Clarke (John Connor), Jai Courtney (Kyle Reese), Dayo Okeniyi, J.K. Simmons, Byung-Hun Lee und natürlich Arnold Schwarzenegger zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist am 9. Juli 2015.