In dem Video von Seven Web Heads sind die alternativen Kostüme Spider-Mans mit Symbiont und Venoms zu sehen. Beide Kostüme haben es nicht in den fertigen Film geschafft. Der Grund: Die Produzenten erinnerte das Symbiont-Kostüm von Spider-Man zu sehr an einen Porno (den es mittlerweile tatsächlich gibt).
Venom war einmal Mitglied der Sinister Six. Ob er einen Auftritt im kommenden Spin-off "The Sinister Six" haben oder in der "The Amazing Spider-Man"-Serie auftauchen wird, ist noch nicht bekannt. Fest eingeplant ist ein Solo-Abenteuer im gleichnamigen Spin-off "Venom" von Alex Kurtzman ("Star Trek Into Darkness").
Seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand hatte Venom in "Spider-Man 3" von Sam Raimi. Der Schurke entstand, als sich Eddie Brock mit dem außerirdischen Symbionten verband, der zuvor an Spider-Man klebte. Anders als im Film dargestellt, spricht Venom von sich in der ersten Person Plural, also für den Symbionten und für Eddie Brock. Seine Schwächen sind Lärm und Feuer – auf die das Alien empfindlich reagiert. Als Venom einen zweiten Symbionten gebärt, der sich mit dem Serienkiller Cletus Kasady verbindet, entsteht der mächtige und brutale Schurke Carnage.