Da Simon Kinberg jetzt anstelle Bryan Singers Promotion für "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" macht, redet der Produzent und Drehbuchautor momentan viel mit Journalisten. Die Kollegen von Collider befragten ihn unter anderem zu Neill Blomkamps ("District 9") kommender und bereits abgedrehter Sci-Fi-Komödie "Chappie", die von Kinberg produziert wird. Der verzichtete dabei einfach mal auf jegliche Bescheidenheit und bezeichnete "Chappie" als den "originellsten, einzigartigsten, wildesten und provokativsten" Film eines großen Hollywood-Studios, den wir je sehen werden.
Da Kinberg als Produzent des Streifens verständlicherweise nicht ganz objektiv bleiben kann, sollte man diese Worte mit Vorsicht genießen. Unsere Neugierde auf "Chappie", der am 5. März 2015 in den hiesigen Kinos startet, ist trotzdem groß.
Sharlto Copley, der auch schon in Bloomkamps beiden bisherigen Filmen "District 9" und "Elysium" tragende Rollen spielte, spricht in "Chappie" einen extrem intelligenten Roboter, der von zwei Gaunern gestohlen wird, die ihn für ihre fiesen Zwecke missbrauchen wollen. Des weiteren sind Sci-Fi-Veteranin Sigourney Weaver, Hugh Jackman und Dev Patel ("Slumdog Millionaire") mit von der Partie. Wem Neill Blomkamps Filme unbekannt sind, kann sich hier für einen Ersteindruck den Trailer zu "District 9" anschauen: