Wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte Doug Liman nach "Edge of Tomorrow" erneut die Regie eines Science-Fiction-Abenteuers übernehmen, wenn die Verhandlungen mit Warner gut verlaufen. Bei dem infrage kommenden Filmprojekt handelt es sich um eine Adaption von Philip Reeves Kinderroman "Railhead" – schon vor dem Buch-Veröffentlichungstermin im Jahr 2015 hat sich das Studio die Filmrechte gesichert und ist nun auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur.
"Railhead" zeugt ähnlich wie Reeves "Mortal Engines" bzw. "Larklight"-Reihe von dessen Liebe zum Genre des sogenannten Steampunks, einer Art Retro-Futurismus, in dem moderne Techniken und Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft werden. Die Geschichte spielt in einem zukünftigem Universum, in dem Züge mittels spezieller Portale das Weltall durchqueren. Protagonist ist ein kleiner Gauner, der beauftragt wird, ein bestimmtes Objekt zu stehlen, das in Wirklichkeit viel mehr wert ist, als ihm verraten wird. Dies verwickelt ihn in ein rasantes Abenteuer, das Konsequenzen für die gesamte Galaxis haben könnte. Viel mehr ist vom Stoff noch nicht bekannt.
Regisseur Doug Liman soll außerdem noch die Computerspiel-Verfilmung "Tom Clancy's Splinter Cell" und den Bergsteiger-Film "Everest" inszenieren. Seinen jüngsten Science-Fiction-Film "Edge Of Tomorrow" könnt ihr ab 29. Mai 2014 im Kino sehen. Hier noch der Trailer dazu: