Michael B. Jordan auf den Spuren von Will Smith? Nachdem immer noch nicht gesichert ist, ob er in "Independence Day 2" als dessen Filmsohn direkt in die Fußstapfen des Action-Superstars tritt, macht er dies zumindest auf andere Weise. Smith hatte einst mit "Bad Boys - Harte Jungs" seine erste große Action-Kino-Rolle, nun soll Jordan ein ähnliches Projekt auf den Leib geschrieben werden. Fox hat sich die Rechte an einer Story-Idee mit dem Titel "Men Who Kill" von Newcomer-Autor T.J. Fixman gesichert. Bei dem Projekt handele es sich laut Deadline um eine Art internationales "Bad Boys" mit der CIA im Mittelpunkt. Wir vermuten daher mal, dass nicht zwei ungleiche Polizisten Miami unsicher machen, sondern zwei ungleiche Agenten gleich die ganze Welt. Wie das Vorbild soll das Projekt zudem harte Action bieten, aber trotzdem reichlich Kassenpotential haben.
Autor Greg Berlanti, u.a. Erfinder der TV-Serien "Arrow" und "Eli Stone" sowie Drehbuchautor von "Green Lantern", soll nun die Story-Idee in ein Drehbuch bringen, das Hauptdarsteller Michael B. Jordan direkt auf den Leib geschrieben ist. Berlanti wird den Film dann auch produzieren. Ein Regisseur ist noch nicht bekannt.
Bei Fox scheint man großes Vertrauen in Michael B. Jordan zu haben, dem man wohl zutraut, der nächste ganz große Star zu werden. Einige Filmprojekte hat Jordan momentan in Planung, darunter die Comic-Verfilmung "The Fantastic Four" und das "Rocky"-Spin-Off "Creed"
In den deutschen Kinos starteten in Kürze gleich zwei Filme mit Michael B. Jordan. Am 1. Mai 2014 kommt das Drama "Nächster Halt: Fruitvale Station" in unsere Lichtspielhäuser. Bereits am 24. April 2014 startet die Romantik-Komödie "Für immer Single?". Nachfolgend der Trailer: