"Sinister" war einer der Horror-Hits im Jahr 2012. Hoher Profit an den Kinokassen und zahlreiche wohlwollende Kritiken (unter anderem auch eine 3,5-Sterne-Wertung von FILMSTARTS) ebneten den Weg für eine Fortsetzung, über deren Zustandekommen wir bereits im März 2013 berichteten. Dabei war lange Zeit unklar, ob Regisseur Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") auch die Inszenierung des zweiten Teils übernehmen wird. Wie Derrickson nun selbst via Twitter verlauten ließ, wird dies nicht der Fall sein. Mit Ciaran Foy, der als einzigen Langfilm bisher den Horror-Thriller "Citadel" vorzuweisen hat, gab er jedoch direkt seinen Nachfolger bekannt.
Scott Derrickson, dessen neuer Horrorfilm "Erlöse uns von dem Bösen" am 4. September 2014 in den deutschen Kinos startet, hat jedoch erneut gemeinsam mit C. Robert Cargill das Drehbuch verfasst und wird "Sinister 2" neben Jason Blum und seiner horrorerprobten Produktionsfirma Blumhouse Productions ("Paranormal Activity", "Insidious", "The Purge") auch als Produzent erhalten bleiben. Blum verkündete bereits, dass man beim Sequel dem Ton des Vorgängers treu bleiben und viele neue Ideen bieten werde. Genauere inhaltliche Informationen oder Details zur möglichen Besetzung wurden allerdings ebenso wenig kommuniziert wie ein potenzieller Starttermin. Noch im Sommer 2014 soll der Film jedoch in Produktion gehen.
Zur Auffrischung der Erinnerung an "Sinister" findet ihr nachfolgend noch einmal den Trailer zu dem furchteinflößenden Grusel-Streifen, in dem Ethan Hawke ("The Purge") einen Schriftsteller spielt, der mit seiner Familie in ein neues Haus zieht und dort verstörende Videobänder über eine Mordserie findet, die sich einst dort abgespielt hat.