Hollywood-Superstar Brad Pitt wird mit seiner Firma Plan B die Produktion des politischen Dramas "The Operators" übernehmen und vermutlich auch die Hauptrolle des Generals McChrystal ausfüllen. David Michôd, Regisseur von "Königreich des Verbrechens" (Originaltitel: "Animal Kingdom"), wird das auf dem Buch des Journalisten Michael Hastings basierende Skript schreiben und anschließend die Regie bei "The Operators" übernehmen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.
US-General Stanley McChrystal war von Juni 2009 bis Juni 2010 Kommandeur der ISAF-Streitkräfte in Afghanistan. In einem Artikel des Rolling Stone von Journalist Michael Hastings wurde bekannt, dass McChrystal sich wiederholt abfällig über Mitglieder der Obama-Regierung - unter anderem Vize-Präsident Joe Biden - äußerte. McChrystal wurde nach Washington zitiert und musste von seinen Posten zurücktreten. Wenige Monate später erschien Hastings Buch "The Operators", in dem er dort weitermachte, wo sein Rolling-Stone-Artikel aufhörte. Hastings zeichnet darin ein detailliertes Bild der Befehlshaber der US-Streitkräfte, die enorme Verantwortung bei hochkomplexen und gefährlichen Operationen tragen und gleichzeitig mit politischen Vorgesetzten und der staatlichen Bürokratie zu kämpfen haben.
Brad Pitt ist ab dem 23. Oktober 2014 in "Fury" zu sehen, in dem er ein Mitglied einer Panzerbesatzung im Zweiten Weltkrieg spielt. David Michôds nächster Film "The Rover" hat zwar noch keinen deutschen Starttermin, aber zumindest schon einen Teaser, den ihr hier seht: