Mein Konto
    "Alice im Wunderland 2": Mark Rylance soll den Vater von Johnny Depps verrücktem Hutmacher spielen

    Johnny Depps verrückter Hutmacher trifft in "Alice in Wonderland 2" wohl auf seinen Vater, denn dieser wurde nun gecastet: Mark Rylance übernimmt den Part in der Fortsetzung und stößt damit zum Cast um Depp, Mia Wasikowska ("Spuren") und Helena Bonham Carter ("Dark Shadows").

    Bei einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar scheint es nur logisch, dass auf Tim Burtons "Alice im Wunderland" eine Fortsetzung folgt: Langsam, aber sicher macht "Through the Looking Glass", so der Original-Titel, auch Fortschritte, denn nun gesellt sich ein weiterer Mime auf die Besetzungscouch, auf der bereits Johnny Depp als verrückter Hutmacher, Mia Wasikowska als Alice und Helena Bonham Carter als rote Königin Platz genommen haben. Theater-Schauspieler Mark Rylance, der  auch schon viele Fernseh- und Kino-Auftritte wie z.B. in "Intimacy,", Roland Emmerichs "Anonymus" sowie "Die Schwester der Königin" hatte, soll den Vater des verrückten Hutmachers verkörpern, wie Variety berichtet. Er befinde sich derzeit noch im Gespräch für den Part.

    Mark Rylance in Intimacy (2001)

    Details zum Inhalt von James Bobins Fantasy-Sequel sind auch weiterhin nicht bekannt, "Alice im Wunderland 2" basiert aber auf Lewis Carrolls gleichnamigem Roman, der in Deutschland den Titel "Alice hinter den Spiegeln" trägt. Inwieweit sich die Macher an die Vorlage halten, ist schwer zu sagen, waren doch in Burtons "Alice im Wunderland" schon einige Element aus der Buch-Fortsetzung vertreten.

    Wir können bald mit weiteren Casting-Neuigkeiten rechnen, schließlich sollen die Dreharbeiten bereits im Sommer 2014 beginnen. Ins Kino kommt der Streifen dann aber erst am 27. Mai 2016, zumindest in den USA. Für Deutschland wurde noch kein Kinostart terminiert. Bis das Abenteuer von Alice weitergeht, könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum Film von 2010 ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top