Auch wenn "Into the Wild"-Star Emile Hirsch kürzlich verkündete, dass der derzeit überaus gefragte Miles Teller ("Für immer Single?", "The Fantastic Four"-Reboot) beim kommenden John-Belushi-Biopic als Dan Aykroyd dabei sein wird, gilt bislang lediglich Hirsch selbst als einziges offiziell bestätigtes Cast-Mitglied des Projekts. Mit der einst für ihre Rolle in der Tragikomödie "Juno" für einen Oscar nominierten Ellen Page ("Inception") gesellt sich nun aber noch ein weiterer Name zur potentiellen Besetzungsliste des noch unbetitelten Films über den im Alter von 33 Jahren an einer Drogen-Überdosis gestorbenen Schauspieler und Komiker John Belushi.
Page soll sich laut The Wrap in Gesprächen für die Rolle von Judith Jacklin befinden, in die sich Belushi (Emile Hirsch) während seiner High-School-Zeit verliebte und die er später dann auch heiratete. Das Biopic soll sich generell Belushis Aufstieg zum Ruhm in den 1970er Jahren widmen, von seinen Erfolgen mit der Comedy-Show "Saturday Night Live" bis hin zu seinen viel beachteten Kinorollen in "Ich glaub' mich tritt ein Pferd" und dem von ihm und seinem besten Freund Dan Aykroyd einst selbst erdachten Kultfilm "Blues Brothers".
Belushis Witwe, die mittlerweile Judith Belushi Pisano heißt, wird das Drama gemeinsam mit Dan Aykroyd produzieren. Das Drehbuch stammt von Steven Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") und basiert auf dem Buch "Belushi" von Belushi Pisano und Tanner Colby. Conrad wird darüber hinaus auch die Regie übernehmen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich noch im Frühjahr 2014 beginnen.
Dann wird auch Ellen Page das nächste Mal im Kino zu sehen sein, gehört sie doch zur illustren Besetzung des am 22. Mai 2014 startenden Comic-Blockbusters "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit". Darin übernimmt sie nach "X-Men: Der letzte Widerstand" bereits zum zweiten Mal die Rolle der Mutantin Kitty Pryde, was uns nur einmal mehr die Gelegenheit gibt, euch den sehenswerten Trailer zu dem heißerwarteten Actioner zu zeigen: