Neben den Ensemble-zentrierten "X-Men"-Filmen, scheinen bei Fox allmählich auch die Arbeiten an einem dritten Solo-Film über den Mutanten Wolverine voranzuschreiten. Wie Deadline berichtet, wurde mit David James Kelly nun ein Drehbuchautor gefunden, der damit Mark Bomback ("Stirb langsam 4.0") und Scott Frank ("Minority Report"), die Autoren von "Wolverine: Weg des Kriegers", beerbt. Kelly hat in seiner Filmografie bislang lediglich den Kurzfilm "Straw Man" vorzuweisen, arbeitet derzeit aber auch an einer Adaption der Graphic Novel "Mind Management" und wurde vor den Plänen der Figuren-Wiederbelebung in Form einer TV-Serie auch mehrfach mit einem "Daredevil"-Reboot in Verbindung gebracht.
Laut Deadline steht außerdem auch schon eine Rückkehr von Hauptdarsteller Hugh Jackman ("Prisoners") in seine Paraderolle als Wolverine fest. Ganz offiziell ist dies jedoch bislang noch nicht, äußerte der Schauspieler doch kürzlich noch selbst seine Zweifel über eine erneute Verkörperung der Comic-Figur und stellte sogar eine mögliche Ablösung in Aussicht. Bei einem Mitwirken an "Wolverine 3" wäre dies bereits Jackmans achter oder neunter Film-Auftritt als der titelgebende Mutant, je nachdem ob er vorher auch in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" zu sehen sein wird, der am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten soll.
Zur Handlung der noch unbetitelten "Wolverine"-Fortsetzung sind derweil noch keine Details bekannt. "Wolverine: Weg des Kriegers"-Regisseur James Mangold ("Walk the Line"), der den Film erneut inszenieren wird, stellte allerdings schon in Aussicht, dass der Blockbuster auf einer großartigen Comic-Vorlage basieren wird. Der US-Start des Films ist seit kurzem auf den 3. März 2017 datiert.
Hugh Jackman als Wolverine bekommen wir aber schon ab dem 22. Mai 2014 definitiv noch einmal in Bryan Singers "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" auf der großen Leinwand zu sehen. Nachfolgend haben wir für euch noch einmal den packenden Trailer zum Comic-Actioner: