Fox soll mit der Arbeit von Regisseur Josh Trank ("Chronicle") und Drehbuchautor Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") so unzufrieden sein, dass das Studio die beiden entlassen will. Das behauptete zumindest bleedingcool.com am gestrigen 14. März 2014 und beruft sich dabei auf eine gut vernetzte Quelle. Außerdem soll es Probleme mit der Auswahl des Casts (bisher bestehend aus Kate Mara, Miles Teller, Jamie Bell und Michael B. Jordan) geben, sodass die Darsteller vermutlich ersetzt werden. Mehr Informationen liefert die Internetseite nicht, doch ihre Meldung reichte aus, um für einigen Wirbel zu sorgen. Nur kurze Zeit danach wendete sich die Website screencrush.com an das Studio selbst und berichtete dann von dem Dementi des Gerüchts. Demnach soll es "überhaupt nicht wahr" sein. Die Dreharbeiten zu "The Fantastic Four" sollen immer noch am 21. April 2014 beginnen und Trank befinde sich genau jetzt am Set. Bleedingcool.com konterte daraufhin damit, dass das Studio aufhören müsse, aktiv nach Ersatz zu suchen, wenn sie das Gerücht begraben wolle.
Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, werden wir es sicher bald erfahren, denn der Drehbeginn am 21. April 2014 rückt in greifbare Nähe. Kinostart ist übrigens am 18. Juni 2015.
Die fantastischen Vier stehen bereits fest: So soll Michael B. Jordan zu Johnny Storm/Die menschliche Fackel werden und Kate Mara zu Sue Storm/Die Unsichtbare, Miles Teller zu Reed Richards/Mr. Fantastisch und Jamie Bell zu Ben Grimm/Das Ding. Die Verträge sollen allerdings noch nicht gänzlich unter Dach und Fach sein. Man sucht derzeit auch noch nach dem Bösewicht: Für die Rolle des Doctor Doom sind Domhnall Gleeson, Eddie Redmayne, Sam Riley und Toby Kebbell im Gespräch. Alle bisherigen wichtigen News zu " The Fantastic Four" seht ihr im folgenden Video auf einen Blick: