Lupita Nyong'o wurde erst vor kurzer Zeit mit dem Oscar für ihre Performance in Steve McQueens "12 Years a Slave" ausgezeichnet und wird nun als eine Kandidatin für eine weibliche Hauptrolle in dem kommenden Auftakt der neuen Sternensaga-Trilogie gehandelt. Latino Review berichtete zunächst darüber und The Hollywood Reporter bestätigte kurz darauf, dass sich Nyong'o schon Wochen vor der Oscar-Verleihung mit J.J. Abrams getroffen habe. Über welche Rolle der Filmemacher mit Nyong'o gesprochen hat, ist nicht bekannt.
Noch ist die Besetzungscouch von "Star Wars: Episode VII" nur mager besetzt. Neben R2-D2 sitzt darauf bisher immerhin ein (möglicher) Bösewicht: Adam Driver soll dem Darth Vader ähnelnden Gegenspieler in dem Sci-Fi-Blockbuster Leben einhauen. Dafür fehlt nach wie vor eine Bestätigung von Disney. Immerhin wäre damit schon einmal ein Gegner für die Jedi gefunden, aber auf der guten Seite fehlt es definitiv noch an lichtschwertschwingenden Helden: Im Rennen sind derzeit wohl Jesse Plemons, Ed Speleers, John Boyega, Matthew James Thomas und Ray Fisher.
Allerspätestens wird der Vorhang am 17. Dezember 2015 fallen und die Cast-Geheimnisse werden gelüftet, wenn der heißbegehrte Sternenkrieg wieder Einzug in die Kinos hält. Doch wir hoffen, zum demnächst beginnenden Dreh mit konkreten Bekanntgaben von Disney, Produzentin Kathleen Kennedy und Abrams rechnen zu können.
Seit dem 16. Januar 2014 ist Lupita Nyong'o in "12 Years A Slave" in unseren Lichtspielhäusern zu sehen und seit dem 13. März 2014 auch an der Seite von Liam Neeson und Julianne Moore in dem Flugzeug-Thriller "Non-Stop", zu dem hier noch einmal der Trailer folgt: