Mein Konto
    "Lego Movie 2": Chris McKay ("Robot Chicken") wird Steinchen-Sequel inszenieren - eventuell als Ninja-Film

    Bei uns startet der "Lego"-Film erst am 10. April 2014, doch anderorts sorgt die Animationskomödie bereits für Begeisterung und klingelnde Kassen. Daher hat Warner auch schon eine Fortsetzung angekündigt – für die jetzt laut Deadline ein Hauptverantwortlicher gewonnen werden konnte: Das Sequel wird von "Robot Chicken"-Regisseur Chris McKay inszeniert, der als Cutter des ersten Films "Lego"-Erfahrung mitbringt. In der Fortführung steht eventuell eine Ninja-Figur im Mittelpunkt.

    Warner scheint sich mit "Lego" ein Erfolgs-Franchise zu bauen, Stein für Stein. Teil 1 jedenfalls steht aktuell bei weltweiten Einnahmen von satten 361 Millionen Dollar, ist aber in Deutschland noch nicht mal gestartet. Die Ankündigung einer Fortsetzung kam also flugs und wie Deadline berichtet, hat die jetzt mit Chris McKay ("Robot Chicken") auch einen Regisseur.

    Chris McKay weiß schon, wie man einen "Lego"-Film produziert. Beim Erstling war er Cutter und außerdem ein Co-Regisseur im Bereich Animation. Das Regie-Duo von Teil 1 - Phil Lord und Chris Miller - wird der Fortsetzung ebenfalls erhalten bleiben, allerdings als Produzenten-Team.

    So richtig sicher, in welche Richtung der neue "Lego-Film" gehen soll, ist sich Warner bisher nicht. Deadline schreibt, dass die Fortführung ein klassisches Sequel werden oder sich auf die Baureihe Ninjago fokussieren könnte. Bedeutet das Ninja-Action im Lego-Stil?

    "The Lego Movie" ist ab dem 10. April 2014 in deutschen Kinos zu sehen. Warum wir das Datum bei FILMSTARTS voller Vorfreude erwarten, erklären wir am besten mit einem der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top