Mein Konto
    "American Hustle"-Kostümdesigner spricht über Wonder-Woman-Look von Gal Gadot in "Batman vs. Superman"

    The Wrap hatte kurz vor der Verleihung der Oscars die Gelegenheit, mit Michael Wilkinson über dessen Kreation des Wonder-Woman-Kostüms für Gal Gadot in "Batman vs. Superman" zu sprechen.

    Vor wenigen Tagen (25. Februar 2014) präsentierten wir ein Selfie von Wonder-Woman-Darstellerin Gal Gadot beim Balance-Training auf einem Ball, welches möglicherweise bereits zur ihrer Vorbereitung auf die Amazonen-Rolle in Zack Snyders ("300") "Batman vs. Superman" gehört. Im Vorfeld der diesjährigen Oscar-Verleihung sprach The Wrap mit dem Designer Michael Wilkinson über das von ihm entworfene Kostüm, welches Gadot im Comic-Cross-Over tragen wird.

    Michael Wilkinson ("Watchmen - Die Wächter") ging auf der Oscar-Verleihung 2014 in der Kategorie Bestes Kostümdesign für seine Kreationen für die unkonventionelle Gangster-Geschichte "American Hustle" letztlich leider leer aus, allerdings hat er mit den Kostümen und Outfits für den Comic-Actioner "Batman vs. Superman" bereits das nächste namhafte Projekt im Terminkalender stehen. Mit den Worten "aufregend und leicht Angst einflößendend" beschrieb er das Outfit von Wonder Woman und fuhr dann fort: "Es ist wichtig, bei ihrem Look keinerlei Fehler zu machen. Sie verdient es einfach, auf der Leinwand in ihrer ganzen Pracht gezeigt zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns die historischen Vorlagen auf der Kinoleinwand, dem TV-Bildschirm und den Comics angesehen und verarbeitet. Danach stellten wir uns die Frage, welcher der richtige Weg für unseren Film, für das Leinwand-Universum von Zack Snyder ist. Wir wollen das Wonder-Woman-Outfit so kreieren, dass es in die heutige Zeit und zum heutigen Publikum passt."

    Auf die Nachfrage, ob es denn realistisch sei, dass Wonder Woman in ihrem aus den Comics bekannten Outfit auf Verbrecherjagd gehen könne, erwiderte Wilkinson: "Selbstverständlich! Man muss sich nur die Gladiatoren im antiken Rom anschauen, die ihre Kämpfe in einer Art Lendenschurz und mit einem Schild in der Hand absolvierten.  Für 'Thor' hat es beispielsweise auch funktioniert, ebenso in '300'. Daher würde ich sagen: Lasst uns abwarten, was passiert."

    Offenbar dürfen sowohl die Fans als auch Gal Gadot, die letztlich in die Wilkinson-Kreation hineinschlüpfen muss, sehr gespannt sein. Neben der jungen Israelin gilt es noch die beiden Superhelden-Mimen Henry Cavill ("Krieg der Götter") und Ben Affleck ("Argo") sowie Amy Adams ("The Figther"), Diane Lane ("Untreu") und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") einzukleiden. Diese gehören allesamt zum Cast von "Batman vs. Superman". Matt Damon ("Elysium") war zumindest vom Batsuit seines Buddys Ben Affleck sehr begeistert, nachdem er diesen auf einem Bild hatte sehen können. Ob die deutschen Fans ähnliche Lobeshymnen anstimmen, wissen wir spätestens am 5. Mai 2016, dann startet "Batman vs. Superman" in den Kinos.

    Hier ist der Trailer zum Vorgänger-Film "Man Of Steel":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top